Graceland Community
Unser Ziel: Wir möchten ein Internat für "vergessene" Kinder bauen, die in Gebieten ohne Zugang zu Bildung leben, damit diese unsere Projektschule - die Heritage Academy besuchen können. Die Graceland Community soll ihnen ein Zuhause bieten in dem sich liebevoll um sie gekümmert wir und sie auch am Nachmittag gefördert und unterstützt werden.
Finanziert wird das ganze Projekt hauptsächlich durch Baumpflanzaktionen im Graceland Forest.
Im Juli 2024 hat der Bau des ersten Gebäudes mit zwei Schlafzimmern begonnen. Sobald dieser abgeschlossen ist, sollen Gideon und Cecilia, die ersten zwei Kinder die nach Boabeng umgesiedelt sind, zusammen mit der Lehrerin Madame Vida dort einziehen. (Geschichte von Cecilia und Gideon)
In Zukunft sollen unter anderem zwei große Schlafsäle, ein Guesthouse für Besucher und Freiwillige, ein Culture Center und ein Fußballplatz entstehen. Der Großteil der Arbeiten wird von Eltern und freiwilligen Helfern aus dem Ort verrichtet. Dadurch können die Kosten deutlich minimiert werden. Trotzdem fallen natürlich enorme Kosten für Materialien und Co. an, die die Foundation vor Ort nicht komplett selbst erwirtschaften kann. Deshalb sind wir auf zusätzliche Spenden angewiesen. Außerdem würden wir uns über Freiwillige freuen, die sich beim Bau mit einbringen möchten.
In der unmittelbaren Umgebung von Boabeng gibt es unzählige kleine Communitys wie zum Beispiel Nnyinahin in denen tausende von Kinder Leben die keine Möglichkeit haben eine Schule zu besuchen. Uns ist bewusst, dass wir nicht all diese Kinder bei uns aufnehmen können. Deshalb liegt es uns sehr am Herzen mehr Aufmerksamkeit auf diese Kinder zu richten und die Regierung oder anderen Organisation ebenfalls zur mithilfe zu bewegen.
Der Bauprozess
Juli 2024: Das Fundament wird gegossen und die ersten Mauern entstehen
März 2025: Mehr Blöcke werden geformt damit es mit den Maurerarbeiten weiter gehen kann
April 2025: Die Maurer waren fleißig, mittlerweile sind die Mauern bis auf Sturzhöhe fertiggestellt